Fragen? +49 176 / 7685 0697 oder info@halvtone.com
Untitled-1 Jetzt Foto hochladen

Über uns

halvtone Florian Lippe Florian Lippe
Hhlvtone Alrik Zachert Alrik Zachert
halvtone Martin Kreimes Martin Kreimes
halvtone Martin Stadler Martin Stadler
halvtone Martina Weiß (Geb. Oppermann) Martina Weiß (geb. Oppermann)

Der Anfang

Die Idee für hålvtone wurde von vier Menschen geboren (Florian Lippe, Alrik Zachert, Martin Stadler und Martin Kreimes). Menschen die einerseits Maschinen und anderseits Technik lieben. hålvtone wurde 2013 als klassisches Startup gegründet. Zwar nicht in einer Garage, aber zu Hause im Wohnzimmer. Alle waren von Anfang an dabei und uns verbindet eine enorme Leidenschaft für hålvtone. Flo ist unser Architekt. Er ist unentwegt am Ausprobieren. Er versucht uns täglich von neuen Produktmöglichkeiten zu überzeugen. Alrik ist der Mann an der Maschine. Darüber hinaus hat er tolle Programmierkünste. Euch soll das Produzieren der hålvtones Spaß machen. Daher liegen die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und obendrein die Weiterentwicklung der Anwendung Martin ganz besonders am Herzen. Der vierte im Bunde ist der zweite Martin. Er ist für das Marketing zuständig und sorgt dafür, dass auf jeden Fall auch andere Menschen von hålvtone erfahren.

Werkstatt und Gruppenarbeit der Gründer von halvtone

Die Idee

Das Ziel von hålvtone ist das Produzieren schöner Dinge einfacher zu machen. Jeder soll die Möglichkeit erhalten, etwas Einzigartiges und obendrein Besonderes herzustellen. Mit Hilfe unserer Technik kannst Du Deine Lieblingsbilder ohne dass Du technisches Know-how hast, in dreidimensionale Designobjekte verwandeln. Flo hat es in diesem Video einmal kurz zusammenfassend erklärt.



Der Start

Am 13.06.2013 war es dann soweit. Die Gründer waren erstens mit dem Design der Software, zweitens mit der Entwicklung des hålvtone Rohlings und drittens mit der Einrichtung eines Ladenlokals fertig. Folglich war es an der Zeit, die Tore zu öffnen und die Berliner von dieser tollen Idee zu überzeugen. Entsprechend haben Alrik, Florian und 2 x Martin eingeladen und viele Freunde, Bekannte, Neugierige sowie Vertreter von der lokalen Presse sind gekommen. Es gab viel zu erklären und vorzustellen, denn die Idee war ja schließlich ganz neu. Indem man bei dieser Gelegenheit auch alle Bilder einmal anfassen konnte, bekam man infolge dessen ein viel besseres Verständnis für die Wandbilder aus Holz. Unter dem Strich, war es ein wirklich tolles Ereignis.

Einweihungsfest hålvtone mit den Gründern

Die Neue – Martina Weiß (geb. Oppermann)

Inzwischen haben die vier Ideengeber im Oktober 2018 mit Martina Weiß (geb. Oppermann) eine Investorin gefunden. Martina hat ein Faible für Holz. Anders ausgedrückt, ein richtiger Holzwurm! Die Eltern betrieben erfolgreich einen großen Holzfachhandel. Dadurch war die Liebe zum Werkstoff Holz geboren. Leider war es Martina damals nicht möglich eine Schreinerausbildung zu machen und sie entschied sich hingegen für eine Ausbildung im Hotelfach. Infolgedessen ist der Servicegedanke rund um den Kunden stark bei ihr verankert. Martina hat immer ein offenes Ohr für Dich, wenn Du eine Frage zum Produkt oder zum Ablauf hast.

Martina wird hålvtone weiter entwickeln. Sie hat das Unternehmen deshalb ins schwäbische Kirchheim unter Teck, nahe Stuttgart, geholt hat. Schwaben, das Land der Tüftler! hålvtone hatte natürlich lokale Lieferanten in Berlin. Dementsprechend war klar, dass es zunächst für sie auf die Suche nach qualifizierten Partnern in der Region ging. Martina wurde allerdings schnell fündig. Was wurde gesucht?

1. hålvtone Rohling für Dein individuelles Holzwandbild
Mit der Schreinerei Moldaschl in Göppingen fing es an. Hier werden die qualitativ hochwertigen Rohlinge für Deine Wandbilder aus Holz gefertigt. Kurze Wege, demzufolge sind Änderungen oder Ergänzungen schnell besprochen und umgesetzt.

2. Genauso die Verpackung. Damit alles sicher und zuverlässig bei Dir ankommt
Im folgenden galt es auch einen neuen Zulieferer für die Schutzverpackung zu finden. Nachdem sich Martina einige Firmen hier angesehen hat, war trotzdem relativ schnell klar, wohin die Reise ging. Weil hier die Qualität, der Preis und die Leistung stimmt, hat sich Martina für die Schlierbacher Kisten und Karton GmbH entschieden.